WDR 1LIVE

Seit 1997 moderiere ich beim erfolgreichsten jungen Radio Deutschlands, bei WDR 1LIVE. Seit 1997 stehe ich also morgens um 3 Uhr 20 auf. Kein Wunder, dass ich auf Fotos so müde aussehe.

Zusammen mit Noah Sow schlug ich mir den "Großen bösen 1LIVE Radiosonntag" um die Ohren, 2007 startet "1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof". Hier kommt zusammen, was nicht zusammen gehört - und sich dadurch perfekt ergänzt. Olli und Micha. Wir sind das Dreamteam von 1LIVE. Finden wir zumindest. 

1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof

Unsere Stärken und Schwächen in einer Show. 
Schwach werden wir, wenn wir an unsere HörerInnen denken. Für sie machen wir uns stark, stellen die richtigen Fragen, geben klare Antworten, übersetzen kompliziert zu einfach, nehmen uns selbst nicht zu ernst, sind immer für eine Überraschung oder einen Gag zu haben. Alle 14 Tage jeden Tag aufs Neue.

Gäste sind das A und O unserer Morningshow. Wir führen Gespräche auf Augenhöhe und hören auf unseren Bauch. Und keiner verliert sein Gesicht.

TV

Ob 1LIVE TV, Popkomm TV oder der größte deutsche Radio Award 1LIVE Krone - ich mache auch vor Fernsehen nicht halt. "Was denkt Deutschland?" habe ich mich bei Sat.1 gefragt, und dann werde wiederum ich gefragt, ob ich in einer "Die 100 besten ...."-Show auf Vox meine Expertise abgegeben kann. 

Und weil es bei Sat.1 so lustig war: